Zum Inhalt springen
Startseite » Ganz viel Kunst im Landkreis Sigmaringen

Ganz viel Kunst im Landkreis Sigmaringen

    Kunst im Landkreis Sigmaringen Ausstellungseröffnung, verbunden mit der Vergabe des Kunstpreises der Sparkassen im Landkreis Sigmaringen.
    Kunst im Landkreis Sigmaringen Ausstellungseröffnung, verbunden mit der Vergabe des Kunstpreises der Sparkassen im Landkreis Sigmaringen. Foto: Reiner Löbe

    Schön, wenn ein Projekt ein erfolgreiches Ende findet und auch noch öffentlich gewürdigt wird.

    Zur Eröffnung der 7. Kreiskunstausstellung im Meßkircher Schloss anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums des Landreises Sigmaringen sind am 16. Juli ca. 200 Besucher gekommen.

    Zum Wettbewerb, bei dem Kunstschaffende, die im Kreis leben oder dort geboren oder aufgewachsen sind, qualifiziert waren, wurden von 87 Bewerbern zwischen 18 und 90 Jahren 229 Werke eingereicht. 50 davon haben es in die Ausstellung und in den Katalog geschafft. Der von den beiden Sparkassen im Kreis gestiftete Kunstpreis ging an den gebürtigen Meßkircher Martin Wernert, der Kunstförderpreis an Jenny Reininger aus Mengen.

    Es ist in unserem Haus ein kleiner und feiner Katalog mit 120 Seiten entstanden, der die ausgestellten Werke zeigt und die Künstlerinnen und Künstler sowie den Wettbewerb vorstellt. Die Broschüre ist in der Ausstellung und im Sigmaringer Kreisarchiv erhältlich, in einer kleinen Auflage auch beim Gmeiner Verlag.

    Kunst im Landkreis Sigmaringen

    Unsere Leistungen:
    Gestaltung Innenteil und Umschlag,
    Produktion

    Eigenverlag: Landkreis Sigmaringen